TECHNiK

Kundendienst + Sicherheit

Alle von uns vertriebenen Bürostühle und Möbel sowie alle anderen von uns verkauften Ausstattungen, werden durch unseren eigenen Kundendienst betreut. Telefon 06281 - 3394

Es werden Büroausstattungen aller Fabrikate

nach Absprache  überprüft und repariert (sind Ersatzteile erhältlich)

Natürlich beraten wir sie gerne.


Der Maschinen-Service wurde zum 1. Januar 2018 an die Firma Beierlein übergeben, welche wie wir,  jahrzehntelange Erfahrung in diesem Bereich hat. Die Kontaktdaten werden im Bereich  Kontakt-Impressum-Datenschutz  angezeigt.

 

Für alle angebotenen Geräte, und andere   

 

 

 

    

Kostenvoranschläge  

werden nach Aufwand berechnet

können  aber mit der Reparatur oder  beim Kauf eines Neugegenstandes verrechnet werden (dies ist individuell nach Zeit- und Materialaufwand zu prüfen)    

Warum entstehen dabei Kosten ??

Erstellung eines Kostenvoranschlages 

Ein defekter Gegenstand  trifft (im besten Fall mit Fehlerangabe) ein oder wird vor Ort besichtigt (Zeit und KFZ-Kosten) Das heißt möglicherweise

- Gehäuse / Verblendungen entfernen / teil-demontieren   

- stückweise auseinander bauen zur Ermittlung des defekten Teiles 

Danach      Das Ersatzteil ist nun ermittelt, der Preis ist sofort feststellbar (neuere Ware), die Zeit geschätzt, welche zum Einbau benötigt wird 

Das Ergebnis wird dem Kunden mitgeteilt

Der Kunde sagt ja  Das Ersatzteil wird bestellt, eingebaut, der Gegenstand montiert, überprüft

Lieferschein/Rechnung erstellt,

Auslieferung oder Abholung erfolgt    Der Kunde verneint

Der Gegenstand wird montiert,

Kostenvoranschlag-Aufwands-Rechnung erstellt, Auslieferung oder Abholung erfolgt 

Der "Voraufwand" ist bei beiden Varianten gleich!

Das Leben von Luft und Liebe ...ein Märchen....