TECHNiK
Kundendienst + Sicherheit
Alle von uns vertriebenen Bürostühle und Möbel sowie alle anderen von uns verkauften Ausstattungen, werden durch unseren eigenen Kundendienst betreut. Telefon 06281 - 3394
Es werden Büroausstattungen aller Fabrikate
nach Absprache überprüft und repariert (sind Ersatzteile erhältlich)
Natürlich beraten wir sie gerne.
Der Maschinen-Service wurde zum 1. Januar 2018 an die Firma Beierlein übergeben, welche wie wir, jahrzehntelange Erfahrung in diesem Bereich hat. Die Kontaktdaten werden im Bereich Kontakt-Impressum-Datenschutz angezeigt.
Für alle angebotenen Geräte, und andere
Kostenvoranschläge
werden nach Aufwand berechnet
können aber mit der Reparatur oder beim Kauf eines Neugegenstandes verrechnet werden (dies ist individuell nach Zeit- und Materialaufwand zu prüfen)
Warum entstehen dabei Kosten ??
Erstellung eines Kostenvoranschlages
Ein defekter Gegenstand trifft (im besten Fall mit Fehlerangabe) ein oder wird vor Ort besichtigt (Zeit und KFZ-Kosten) Das heißt möglicherweise
- Gehäuse / Verblendungen entfernen / teil-demontieren
- stückweise auseinander bauen zur Ermittlung des defekten Teiles
Danach Das Ersatzteil ist nun ermittelt, der Preis ist sofort feststellbar (neuere Ware), die Zeit geschätzt, welche zum Einbau benötigt wird
Das Ergebnis wird dem Kunden mitgeteilt
Der Kunde sagt ja Das Ersatzteil wird bestellt, eingebaut, der Gegenstand montiert, überprüft
Lieferschein/Rechnung erstellt,
Auslieferung oder Abholung erfolgt Der Kunde verneint
Der Gegenstand wird montiert,
Kostenvoranschlag-Aufwands-Rechnung erstellt, Auslieferung oder Abholung erfolgt
Der "Voraufwand" ist bei beiden Varianten gleich!
Das Leben von Luft und Liebe ist ein Märchen....